Web Content Display Web Content Display
Kopfgrafik
Breadcrumb Breadcrumb
Web Content Display Web Content Display

Delvag Versicherungs-AG

Managing your risk is our strength.

Our business activities focus on aviation insurance, transport insurance and reinsurance. Being the insurer in the Lufthansa Group, we offer an almost unique combination of a one-stop direct and reinsurance provider. With over 90 years of experience, specific and industry-relevant know-how combined with a first-rate personalised service make us your primary point of contact for insurance and risk management.


Aviation insurance
Our customers can rely on over 90 years of experience in aviation insurance. Being the insurer in the Lufthansa Group gives us an international presence on the markets. Benefit from an extensive product and services package with innovative concepts – including first-class and personalised consulting.

Find out more


Transport insurance
We have developed an extensive range of transport insurance services and products together with Lufthansa Group’s freight experts – from tailored insurance coverage to logistics consultancy services to loss prevention concepts and customer-centric claims handling. Our offering is tailored to the needs of freight forwarders, handlers, airlines, and cash-in-transit customers, in particular jewellers’ block.

Find out more


Reinsurance
Ever-changing markets means that risks also become more and more complex. Therefore, our customers need tailored reinsurance solutions, advice and services that go beyond classic reinsurance, which is why we are approachable and good listeners. This provides the basis for developing your solutions – from classic reinsurance contracts to complex risk management.

Find out more


In all our business units you will benefit from

  • Specialised coverage concepts;
  • Expert consulting;
  • Worldwide business relationships;
  • Extensive services;
  • Advisory services from risk management to process optimisation in case of a loss.
Web Content Display Web Content Display

Meet a Global Player!

Working at Delvag

Discover attractive career opportunities in our business units.

Web Content Display Web Content Display

History

Insurance expertise is our tradition.

A subsidiary older than the parent company
Delvag now looks back to a history lasting many decades.
When the predecessor of today's Deutsche Lufthansa AG was founded in 1926, "Aero Lloyd Aktien-Gesellschaft" – the company from which Delvag later emerged – was already two years old. It then changed into "Luft Hansa AG" under the "flag" of "Deutscher Aero Lloyd AG".

Getting an early start...
The course for today's areas of expertise of the Delvag Group was already laid in the pioneering years. Yet, it was not just centred on aviation and transport insurance, but also insurance and pension concepts for the employees of the young Lufthansa, particularly for the flying staff.

The route to becoming a composite insurer
In the 1960s, Delvag took the decisive steps from being a pure Group insurer to a composite insurer. Increasingly, risks "outside the Group" were also underwritten and the range of offers was directed at companies of the aviation and transport sector.

The insurance group is formed
When the demand for insurance broking became steadily greater, Delvag established its first subsidiary in 1980, Albatros Versicherungsdienste GmbH.
Today, it is not just the companies and their employees who benefit from the services of the broker Albatros, but also numerous corporate clients and workforces outside the Lufthansa Group. Albatros has been supported by its own subsidiaries Albatros Service Center GmbH and Star Risk Services/Dallas, USA since the year 2002.

In 1985, Delvag's then second subsidiary, Delvag Rückversicherungs-AG, was founded in order to provide an independent structure to the reinsurance business that had steadily increased within Delvag.

2016: Delvag Rück merges with Delvag
On 7 October 2016 Delvag Rückversicherungs-AG merges with Delvag Luftfahrtversicherungs-AG. Along with the merger the Board decided to change the company name from Delvag Luftfahrtversicherungs-AG to Delvag Versicherungs-AG.

With the merger of Delvag Rück and Delvag, Delvag bundles its competencies in the areas of direct insurance and reinsurance.  The new company name, Delvag Versicherungs-AG, clarifies Delvags position of being more than a specialist aviation insurer. The merger enables Delvag to further develop other segments, which will be to the benefit of the reinsurance business in particular. This will enable Delvag to be an even more trustworthy, experienced and innovative player in the international insurance market for you.

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Kopfgrafik

Brotkrumennavigation Brotkrumennavigation

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Delvag Versicherungs-AG

Ihre Risiken zu managen ist unsere Stärke.

Unsere geschäftlichen Schwerpunkte liegen in der Luftfahrt-, Transport- und Rückversicherung. Als der Versicherer in der Lufthansa Group bieten wir Ihnen eine nahezu einzigartige Kombination aus Erst- und Rückversicherung unter einem Dach. Über 90 Jahre Erfahrung, spezielles und branchennahes Know-how in Kombination mit einem erstklassigen, persönlichen Service machen uns zu Ihrem ersten Ansprechpartner im Bereich Versicherung und Risikomanagement.
 

Luftfahrtversicherung
Auch in der Luftfahrtversicherung können sich unsere Kunden auf mehr als 90 Jahre Erfahrung verlassen. Als Versicherer in der Lufthansa Group sind wir in den internationalen Märkten präsent. Nutzen Sie unser enormes Wissen. Ein umfangreiches Produkt- und Leistungspaket mit innovativen Konzepten bietet Ihnen viele Möglichkeiten dazu – erstklassige und persönliche Beratung inklusive.

Erfahren Sie mehr


Transportversicherung
In der Transportversicherung haben wir mit den Frachtexperten der Lufthansa Group eine umfassende Service- und Produktpalette entwickelt. Vom maßgeschneiderten Versicherungsschutz über Logistikberatung bis zu Schadenverhütungskonzepten und kundenorientierter Schadenregulierung. Unser Angebot richtet sich an Spediteure, Verlader, Airlines und Kunden aus dem Werttransportsektor, insbesondere Jewellers‘ Block.

Erfahren Sie mehr


Rückversicherung
In sich wandelnden Märkten werden auch die Risiken immer komplexer. Unsere Kunden benötigen deshalb individuelle Rückversicherungslösungen, Beratung und Services, die über die klassische Rückversicherung hinausgehen. Deshalb suchen wir das persönliche Gespräch mit Ihnen und hören Ihnen zu. Auf dieser Basis entwickeln wir für Sie Lösungen – vom klassischen Rückversicherungsvertrag bis hin zum komplexen Risikomanagement.

Erfahren Sie mehr


In allen Geschäftsfeldern profitieren Sie von

  • spezialisierten Deckungskonzepten,
  • fachkundiger Beratung,
  • weltweiten Beziehungen,
  • umfangreichen Serviceleistungen,
  • Beratungsleistungen vom Risk-Management bis zur Prozessoptimierung im Schadenfall.

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Meet a Global Player!

Arbeiten bei Delvag

Entdecken Sie die attraktive Karrierechancen in unseren Geschäftsfeldern.

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Geschichte

Versicherungskompetenz hat bei Delvag Tradition.

Eine Tochter älter als die Mutter
Delvag blickt mittlerweile auf eine viele Jahrzehnte währende Geschichte zurück. Als 1926 die Vorläuferin der heutigen Deutschen Lufthansa AG gegründet wurde, war die »Aero Lloyd Aktien-Gesellschaft« – die Gesellschaft aus der später Delvag hervorging – schon zwei Jahre alt. Sie ging damals unter der „Flagge“ der »Deutscher Aero Lloyd AG« in die »Luft Hansa AG« über.


Früh übt sich...
Schon in den Pionierjahren wurden die Weichen für die heutigen Kompetenzfelder der Delvag Gruppe gelegt. Dabei standen nicht nur die Luftfahrt- und Transport- versicherung im Mittelpunkt, sondern auch Versicherungs- und Versorgungskonzepte für die Mitarbeiter der jungen Lufthansa, insbesondere für das fliegende Personal.


Der Weg zum Kompositversicherer
In den 60er Jahren unternahm Delvag die entscheidenden Schritte vom reinen Konzernversicherer zum Kompositversicherer. Zunehmend wurden auch „konzernfremde“ Risiken gezeichnet und das Angebot an Unternehmen der Luftfahrt- und Transportbranche gerichtet.


Die Versicherungsgruppe bildet sich
Als der Bedarf nach Versicherungsvermittlung stetig größer wurde, gründete Delvag 1980 die erste Tochtergesellschaft, Albatros Versicherungsdienste GmbH.

Heute profitieren von den Serviceleistungen des Maklers Albatros nicht nur die Gesellschaften und ihre Mitarbeiter, sondern auch zahlreiche Firmenkunden und Belegschaften außerhalb des Lufthansa Konzerns. Unterstützt wird Albatros seit dem Jahr 2002 durch die eigenen Töchter Albatros Service Center GmbH und Star Risk Services/Dallas, USA.

1985 wurde dann als zweite Delvag Tochtergesellschaft die Delvag Rückversicherungs-AG gegründet, um dem innerhalb der Delvag stetig gewachsenen Rückversicherungsgeschäft einen eigenständigen Rahmen zu gegeben.

2016: Delvag Rück verschmilzt auf Delvag
Am 07. Oktober 2016 verschmilzt die Delvag Rückversicherungs-AG auf die Delvag Luftfahrtversicherungs-AG. Im Rahmen der Verschmelzung wird ebenfalls der Firmenname von Delvag Luftfahrtversicherungs-AG in Delvag Versicherungs-AG geändert.

Mit der Verschmelzung der Delvag Rück auf die Delvag bündelt Delvag nicht nur ihre Kompetenzen im Erst- und Rückversicherungsbereich. Der neue Unternehmensname Delvag Versicherungs-AG verdeutlicht die Tatsache, dass das Portfolio der Delvag über das eines Spezialversicherers im Luftfahrtbereich hinausgeht. Die Verschmelzung eröffnet Delvag die Möglichkeit, sich in allen Sparten weiter zu entwickeln, davon profitiert vor allem das Rückversicherungsgeschäft. Damit ist Delvag in Zukunft noch stärker als vertrauenswürdiger, erfahrener und innovativer Teilnehmer am internationalen Versicherungsmarkt für Sie aktiv. Die Änderung des Logos und des Unternehmensnamens sind ebenfalls sichtbare Zeichen für das erweiterte Portfolio der neuen, verschmolzenen Delvag.

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Von 1924 bis heute

Pioniergeist in der Assekuranz

Seit fast einem Jahrhundert unterstützt die Delvag die Luftfahrt- und Transportbranche mit Versicherungslösungen und sichert durch ihr Risikomanagement den Erfolg einer Branche ab, die nur ein Ziel kennt: aufwärts