Julia Gärtner neu im Leadership-Tandem des Bereichs Luftfahrtversicherung

Pressemitteilung / 03.06.2024

Julia Gärtner und Dennis Heinen
Julia Gärtner | Dennis Heinen

Mit Wirkung zum 1. Juni 2024 übernimmt Julia Gärtner in „Shared Leadership“ die Leitung des Bereichs Luftfahrtversicherung bei der Delvag Versicherungs-AG. Sie wird zukünftig an der Seite von Dennis Heinen, bereits seit 2022 Leiter des Bereichs Luftfahrtversicherung, agieren und gemeinsam mit ihm die bei Delvag bewährte Doppelspitze bilden.

Beide berichten in ihrer Funktion an Andreas Brügel, Chief Underwriting Officer der Delvag. Zur gewählten Nachfolgregelung äußert sich Brügel sehr zufrieden:

„Mit ihrer großen Expertise aus verschiedenen Positionen innerhalb der Delvag Gruppe bringt Julia Gärtner ideale Voraussetzungen für die neue Aufgabe mit. Auch von ihren umfangreichen Erfahrungen im Projektmanagement sowie aus der Steuerung interner Arbeitsgruppen wird sie in ihrer neuen Rolle sicher profitieren. Ich bin überzeugt, dass Dennis und Julia ein sehr gutes Tandem bilden werden und freue mich auf die gemeinsamen Projekte und Herausforderungen.“

Julia Gärtner tritt damit an die Stelle von Markus Schepke, der innerhalb des Delvag Underwritings auf eigenen Wunsch neue Aufgaben mit starkem Vertriebsfokus übernimmt und insbesondere das Kasko-Franchise Geschäft sowie neue Kooperations-Projekte vorantreiben soll.

Ihre berufliche Laufbahn bei der Delvag Gruppe begann Gärtner im Jahr 2011 und war in den vergangenen zwölf Jahren bereits in verschiedenen Positionen bei Delvag und Albatros tätig. Aus ihren bisherigen Stationen bringt sie umfangreiche Erfahrungen aus dem Produktmanagement beim Albatros Belegschaftsmakler, dem Aviation Claims Management beim Albatros Firmenmakler sowie aus ihrer aktuellen Rolle als Referentin Group Risks & Specialities im Delvag Underwriting mit ein. In dieser Position war sie unter anderem für den Ausbau und die Stärkung der Captive-Rolle der Delvag in der Lufthansa Group verantwortlich.

Von Unternehmenskommunikation Delvag Gruppe
Delvag Versicherungs-AG