Dennis Heinen und Markus Schepke übernehmen Leitung des Bereichs Luftfahrtversicherung bei Delvag

Neue Doppelspitze mit Wirkung zum 01.06.2022 berufen

Pressemitteilung / 23.06.2022

Die beiden langjährigen Delvag Underwriter Dennis Heinen und Markus Schepke übernehmen mit Wirkung zum 01.06.2022 die Führung des Bereichs Luftfahrtversicherung bei der Delvag Versicherungs-AG. Sie folgen auf Guido Lenssen, der Delvag zum 31. Mai 2022 verlassen und eine neue Herausforderung außerhalb der Lufthansa Group angenommen hat.

Heinen und Schepke verantworten nun gemeinsam als Führungskräfte-Duo in „Shared Leadership“ das Underwriting der Delvag für die Themen General Aviation, Business Aviation, Kasko-Franchise und weitere Felder der Luftfahrtversicherung. Sie berichten in ihrer Funktion an Tobias Winkler, Chief Underwriting Officer der Delvag.

Er sagt zur Bestellung der neuen Doppelspitze:
„Mit Dennis Heinen und Markus Schepke übernehmen zwei hochqualifizierte und erfahrene Experten die Leitung dieser für Delvag so wichtigen Position. Ich freue mich, dass wir mit modernen Leadership-Modellen beiden eine vielversprechende Karriereperspektive aufzeigen konnten. Ich wünsche Dennis und Markus in ihrer neuen Aufgabe viel Spaß und Erfolg!“

Dennis Heinen arbeitet seit 2012 im Unternehmen und verfügt über langjährige Expertise in den unterschiedlichen Bereichen des Aviation Underwriting der Delvag. Seine Schwerpunkte lagen bislang vor allem in den Themenfeldern General Aviation & Business Aviation.

Markus Schepke ist bereits seit 1990 bei Delvag tätig. Er ist ausgewiesener Experte in allen Arten der Luftfahrtversicherung und hat sich in den letzten Jahren insbesondere mit Kasko-Franchise-Deckungen für Airlines beschäftigt.