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Lob & Beschwerde

Ihre Meinung ist uns wichtig.

Etwas ist nicht so gelaufen wie Sie es sich vorgestellt haben? Sagen Sie es uns, dann können wir das Problem lösen. Aber auch wenn Sie etwas besonders gut finden, freuen wir uns, wenn Sie uns das mitteilen. Das hilft uns, Gutes noch weiter auszubauen.

Beschwerdemanagement
Es ist uns wichtig, Ihnen erstklassige Leistungen und persönlichen Service zu bieten und auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Sind Sie dennoch mit unserem Service oder unseren Produkten einmal nicht zufrieden, dann lassen Sie uns das bitte wissen. Denn wir nehmen Ihre Anregungen, Beschwerden aber auch Ihr Lob sehr ernst.

So reichen Sie Ihre Beschwerde ein.

Per Telefon
Stehen wir Ihnen unter +49 221 8292-001 zur Verfügung.

Per E-Mail
Nutzen Sie am besten unser Kontaktformular und wählen unter "Ihr Thema" den Punkt "Lob & Kritik" aus.

Per Post
Senden Sie Ihre Beschwerde an:

Delvag Versicherungs-AG
Beschwerdemanagement
Venloer Straße 151-153
50672 Köln


Wichtig - um Ihr Anliegen schnell und umfassend zu bearbeiten, bitten wir Sie um folgende Informationen:

  • Name
  • Adresse
  • Telefon
  • E-Mail-Adresse
  • Versicherungsnummer
  • Schilderung Ihres Anliegens


Was passiert mit meiner Beschwerde?
Selbstverständlich setzen wir alles daran, Ihr Anliegen so schnell wie möglich und zu Ihrer Zufriedenheit zu beantworten.

Weitere Kontaktadressen und Schlichtungsstellen
Neben den beschriebenen Kontaktmöglichkeiten haben Sie die Möglichkeit, sich an den Ombudsmann für Versicherungen oder die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zu wenden.

Versicherungsombudsmann
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin
Telefon: +49 800 3696000
Fax: +49 800 3699000
beschwerde@versicherungsombudsmann.de

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Mehr Informationen zum Beschwerdeverfahren des BaFin finden Sie im Internet unter: www.bafin.de

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Sektor Versicherungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
Telefon: +49 0228 41080
Fax: +49 228 41080
poststelle@bafin.de

Online-Streitbelegungsplattform
Für Streitigkeiten aus Online-Dienstleistungsverträgen (z.B. Online-Versicherungsverträgen) hat die Europäische Kommission eine Online-Plattform für Verbraucher eingerichtet (OS-Plattform). Es besteht für Sie die Möglichkeit, die OS-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Dienstleistungsverträgen zu nutzen.

Als Online-Dienstleistungsvertrag gelten Dienstleistungsverträge, bei denen der Unternehmer oder der Vermittler des Unternehmers Dienstleistungen über eine Webseite oder auf anderem elektronischen Weg angeboten hat und der Verbraucher diese Dienstleistungen auf dieser Webseite oder auf anderem elektronischen Weg bestellt hat.

Die Plattform erreichen Sie über folgenden Link: http://ec.europa.eu/consumers/odr/